07.04.2025, 10:01
Liebe Wingamm-Freunde,
ich habe eine grundsätzliche Frage zur Durchführung der Dichtigkeitsprüfung bei Wingamm-Wohnmobilen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Beste Grüße
Dieter
ich habe eine grundsätzliche Frage zur Durchführung der Dichtigkeitsprüfung bei Wingamm-Wohnmobilen.
- Gibt es ein offizielles Prüfprotokoll oder einen standardisierten Ablauf, nach dem die Dichtigkeitsprüfung bei Ihren Modellen durchgeführt wird?
- Nach meinem bisherigen Verständnis erfolgt die Prüfung an definierten Messpunkten im Fahrzeug mithilfe eines Hygrometers, wobei die Messergebnisse jährlich miteinander verglichen werden. Entspricht dies den tatsächlichen Vorgaben?
- Ist es möglich, die Dichtigkeitsprüfung auch von einer nicht autorisierten Werkstatt durchführen zu lassen, ohne dass dies Auswirkungen auf bestehende Garantie- oder Gewährleistungsansprüche hat? Oder ist die Durchführung ausschließlich durch autorisierte Wingamm-Partner erforderlich?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Beste Grüße
Dieter