Laute Wasserpumpe
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu Eurem neuen Wohnmobil! 

Auch ich kann Dich beruhigen. Ich habe einen OASI 540 2019er Baujahr und die Pumpe ist auch sehr laut.

Das liegt daran, dass bei Euch eine Druckpumpe verbaut ist und nicht, wie bei anderen Reisemobilen, eine Tauchpumpe. Die Druckpumpe arbeitet meines Wissens wie ein Kompressor, was auch die von Dir wahrgenommenen Geräusche erklärt. Ich lasse mich hier aber gern von Wingammlern, die technisch noch versierter sind als ich, gern belehren. Smile 

Obelink hat dies auch verständlich beschrieben: https://www.obelink.de/beratung/worauf-muss-ich-achten-bei-der-anschaffung-einer-wasserpumpe.html

Die Druckpumpe ist halt lauter.

Habt viel Freude mit Eurem neuen Gefährt und berichte bei Gelegenheit mal in der Rubrik OASI, wieviel Gewicht Euer 610er Oasi auf die Waage bringt und wieviel Zuladung Ihr mitnehmen könnt. Hierzu kursieren ja Geschichten, die sich auch mal nicht so erfreulich anhören. Eure Erfahrungen könnten anderen Interessierten dabei helfen, bei ihrem Kauf eine wohlinformierte Entscheidung zu treffen und mögliche Überraschungen zu vermeiden.

Viele Grüße
Jens

Nachrichten in diesem Thema
Laute Wasserpumpe - von Paolo - 19.03.2025, 08:18
RE: Laute Wasserpumpe - von pejolei - 19.03.2025, 10:12
RE: Laute Wasserpumpe - von Paolo - 19.03.2025, 11:17
RE: Laute Wasserpumpe - von Jens - 19.03.2025, 23:00

Gehe zu: