01.12.2024, 22:36
Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen neuen OASI!
Macht Euch schon mal darauf gefasst, dass Ihr wegen dieses außergewöhnlichen (und schönen) Fahrzeugs auf den Stellplätzen häufer angesprochen werdet. Wenn Ihr es nicht schon selbst mitbekommen habt.
Ich kann Matthias' Aussage nur beipflichten. Fiamma bietet mit dem "Tie down"-Set ein passendes Sturmband für die Markisen an, das auch entsprechend robust ist. Ich habe es auch bei mir, setze es tatsächlich aber nicht ein, weil ich die Füße immer mit einem Saugnapf am GfK-Aufbau des OASI befestige.
Das hat den Grund, dass ich die Markise an meinem OASI 540 (Baujahr 2019) nicht soweit herausfahren kann, dass die Beine tatsächlich fest auf dem Boden stehen. Barbara vom Youtube-Kanal "Alzheimer Prävention im Wingamm Oasi 540" hat dieses Problem auch (YoutTube-Video "Markisen-Problem des Wingamm Oasi 540 - selber gelöst!").
Mich würde interessieren, wie es bei Eurem 2023er Modell aussieht. Ihr scheint diese Probleme nicht zu haben.
Wenn Ihr bis zum nächsten Wingamm-Freunde-Treffen im April noch Zeit habt, kann ich Euch das Tie Down-Set mitbringen, da ich es aus dem vorgenannten Grund nicht brauche.
Es sei denn, Matthias, Du erklärst mir nochmal, wie ich die Neigung der Markise einstellen kann. Ich hab an der Halterung leider keine Justierungsmöglichkeit gefunden. Vielleicht hab ich sie aber einfach nicht erkannt. Seid Ihr beim nächsten Treffen dabei?
Viele Grüße
Jens
herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen neuen OASI!
Macht Euch schon mal darauf gefasst, dass Ihr wegen dieses außergewöhnlichen (und schönen) Fahrzeugs auf den Stellplätzen häufer angesprochen werdet. Wenn Ihr es nicht schon selbst mitbekommen habt. Ich kann Matthias' Aussage nur beipflichten. Fiamma bietet mit dem "Tie down"-Set ein passendes Sturmband für die Markisen an, das auch entsprechend robust ist. Ich habe es auch bei mir, setze es tatsächlich aber nicht ein, weil ich die Füße immer mit einem Saugnapf am GfK-Aufbau des OASI befestige.
Das hat den Grund, dass ich die Markise an meinem OASI 540 (Baujahr 2019) nicht soweit herausfahren kann, dass die Beine tatsächlich fest auf dem Boden stehen. Barbara vom Youtube-Kanal "Alzheimer Prävention im Wingamm Oasi 540" hat dieses Problem auch (YoutTube-Video "Markisen-Problem des Wingamm Oasi 540 - selber gelöst!").
Mich würde interessieren, wie es bei Eurem 2023er Modell aussieht. Ihr scheint diese Probleme nicht zu haben.
Wenn Ihr bis zum nächsten Wingamm-Freunde-Treffen im April noch Zeit habt, kann ich Euch das Tie Down-Set mitbringen, da ich es aus dem vorgenannten Grund nicht brauche.
Es sei denn, Matthias, Du erklärst mir nochmal, wie ich die Neigung der Markise einstellen kann. Ich hab an der Halterung leider keine Justierungsmöglichkeit gefunden. Vielleicht hab ich sie aber einfach nicht erkannt. Seid Ihr beim nächsten Treffen dabei?
Viele Grüße
Jens