Neu hier - Beitrag eröffnen ?
Was muss ich als Forum Neuling machen um solch einen Beitrag zu eröffnen ?

Wir sind am überlegen, ob ein neuer Wingamm OASI 540 in 2026 
für uns (2 Personen und mittelgroßer Hund) das richtige Wohnmobil sein könnte. 
Deshalb frage ich hier mal die 540 Inhaber nach einer geeigneten Ausstattung anhand eurer Praxis Erfahrung:

Worauf sollten müssen wir unbedingt achten:
Welche 540er Motorisierung (später plus Anhänger) sollte man bei einer 2026er Konfig wählen ?
Geht ab Erstbestellung eine Konfig mit Diesel Heizung & Gasfrei ?
Welche zusätzliche Ausrüstung oder Änderung für einen Skandinavien Winterurlaub ist beim 540er notwendig ?
Wie hoch ist der Aufwand und braucht es überhaupt eine andere Toilette wie z.b. Clesana (oder kann man so etwas als Standard bei Wingamm bestellen) ?
Gibt es Erfahrung mit einer zusätzlichen Autark Paket Ausrüstung - am liebsten eine kombinierte EcoFlow Powerstation & 800W Alternator Charger Lösung & Solar auf dem Dach ?
Welche zusätzliche Ausrüstung Lüftung für den Sommer und den Hund (Maxxfan ?) ist sinnvoll ?
???

Grüße und vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Frank

PS: Welcher Wingamm Händler aus DE könnt Ihr für solch eine Umbau empfehlen 
wo kann man zuerst auch kurzfristig einen Wingamm OASI 540 mieten ?
Hallo Frank, 

um Beiträge in den anderen Rubriken schreiben zu können, musst Du erst von einem Administrator freigeschaltet werden. Das ist eine Schutzmaßnahme, um zu verhindern, dass das Forum von Bots zugespamt wird. 

Dein Account wurde zwischenzeitlich freigeschaltet, so dass Du nun auch in den anderen Rubriken Beiträge frei verfassen kannst. 

Willkommen im Forum und bei den Wingamm-Freunden!  Smile

Ich habe Deinen Beitrag auch nochmal in die OASI-Rubrik kopiert, so dass Deine Chance auf Antwort auf Deine Fragen größer ist. 

Viele Grüße
Jens

Gehe zu: